1. http://www.bpb.de/themen/5XQKO60,Historische_Plakate.html (Zugriiff 26. Dezember 2008)
Michael Sauer, Auffällig, verbreitet und meinungsmachend (Plakate als Quellen im Geschichtsunterricht) in: Geschichte lernen, Heft 114, Nov. 2006, Pädagogische Zeitschriften, Velber-Seelze, S. 3
2. https://www.innovation-marketing.at/(Zugriff 12. April 2020)
3. Ein Unterrichtsbeispiel zur Wahlplakatanalyse anlässlich von Nationalrats-/Landtagswahlen incl. Feldforschung ist in diesem Heft auf S. 66–67 als pdf nachzulesen.
4. https://de.wikipedia.org/wiki/Medienreichweite (Zugriff 12. April 2020)
5. Gebrauchsgrafik: Sammelbezeichnung für alle Erzeugnisse der Grafik die nicht künstlerisch zweckfrei geschaffen, sondern durch mechanische Reproduktionsverfahren vervielfältigt, zu praktischen Gebrauchszwecken bestimmt sind. www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/unterhaltung/index,page=1106488.html Zugriff 7. Juli 2011
6.Umfangreiches Bildmaterial, das diese Entwicklung belegt, kann unter www.demokratiezentrum.org/bildstrategien/personen.html oder plakatarchivaustria.onb.ac.at
Vergleiche beispielsweise plakatarchivaustria.onb.ac.at/Pages/ImageDetail.aspx;
www.demokratiezentrum.org/bildstrategien/personen.html;
www.demokratiezentrum.org/bildstrategien/personen.html;
www.demokratiezentrum.org/bildstrategien/personen.html (Zugriff alle 7. Juli 2011)